Vielen Dank für Ihr Feedback.

Zurück zum Artikel:

Deutschland und die Zukunft der Globalisierung

  

 

Meine Websites sind absolut überparteilich und unabhängig!
Sie werden nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert, von google gehypt oder von der Cancel-Culture-Bewegung beeinflusst! Sie sind zudem werbe- und gebührenfrei.

Weitere brisante Thesen und Texte:

Ukrainekrieg, EU-Transfers, Flüchtlingsaufnahme, Aufrüstung: "Deutschland ist reich!"
Die "Deutschland-ist-reich!"-Saga ist zu einem Totschlagargument geworden. Egal um was es geht, nie scheint es ernsthafte Finanzierungsprobleme zu geben.

Pressefreiheit: Das Schweigen der Leser …
Gibt es bei Leserbriefen eine ideologisch begründete Zensur? Lassen Redaktionen vornehmlich nur das gelten, was ihrem eigenen Mainstream-Journalismus dient und ihrer Cancel-Culture entspricht?

Antisemitismus in Deutschland: Wie konnte es überhaupt zum Holocaust kommen?
Ist die Erbschuldideologie, die noch heute die deutsche Politik maßgeblich beeinflusst, fair? Waren (und sind) "die Deutschen" eine besonders abartige Rasse?

Globalisierung - Definition und Hintergrund
Gibt es für die "Globalisierung" eine neutrale Definition und eine einleuchtende Erklärung? Darf man der Konzernlobby in der entscheidenden Systemfrage die Deutungshoheit überlassen?

Ist der Kapitalismus reformierbar? Ist der Kasinokapitalismus eine Folge der Globalisierung?
Scheitern Kapitalismus, Globalisierung und Marktwirtschaft an der Coronakrise?

Wie realistisch ist die Idee vom bedingungslosen Grundeinkommen?
Pro und contra Grundeinkommen! Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen finanzierbar? Welchen Einfluss hätte das Grundeinkommen auf die Gesellschaft und Wirtschaft?

Funktioniert der Kommunismus doch?
Hat der Kommunismus noch eine Chance, gibt es eine Alternative zum Kapitalismus?

Spaltet das Staatsfernsehen unsere Gesellschaft?
Wie neutral ist unser öffentlich-rechtliches Fernsehen? Werden Teile der Bevölkerung stigmatisiert und ausgegrenzt, weil sie die Mainstream-Ideologie nicht nachbeten?

Wann kommt der Dexit? (der Austritt Deutschlands aus der EU)
Ist der Dexit noch zu verhindern? Wie lange gedenkt man, an der These von einer wohlstandsfördernden EU festhalten zu können?

Globalisierung: Was lehrt uns die Corona-Krise?
Sind EU-Skeptiker deutsch-national?
Welche Probleme ergeben sich durch die Globalisierung?
Wie kaufe ich mir eine Regierung?

Weiterführende Abhandlungen dazu finden Sie in meinen Büchern.


Impressum