Behauptung, Empörung, Unverständnis:
"Unfassbar, dass niemand den Juden geholfen hat!"
Mein Kommentar:
Im staatlichen Fernsehen sprachen gestern einige etwa 13-jährige Gymnasiasten über den Holocaust des NS-Regimes. Dabei kam mmer wieder das Entsetzen zum Ausdruck, wieso denn damals die Nachbarn ihren jüdischen Mitbürgern nicht beistanden, als diese von der Gestapo aus ihren Wohnungen gezerrt und deportiert wurden.
Die Aussagen der Schüler lassen erkennen, wie einseitig und oberflächlich der Geschichtsunterricht sein muss. Offensichtlich konnten sich die Jugendlichen überhaupt nicht in die Zwangslage der Menschen und die Funktionsweise des damaligen Terrorregimes hineindenken.
Was
drohte jüdischen Sympathisanten?
Das III:
Reich war nicht nur eine Gewaltdiktatur, das III. Reich war auch ein
totaler Überwachungsstaat. Die Gestapo war allgegenwärtig,
hatte ihre Spitzel, Denunzianten und Blockwächter. Und
offensichtliche Judenfreunde wurde als Staatsfeinde betrachtet und
entsprechend abgestraft. In Friedenszeiten konnten Systemkritiker
ihre guten Jobs und Wohnungen verlieren und zu niedersten, miserabel
entlohnten Arbeiten verdonnert werden. In besonderen
Härtefällen (Aufmüpfigkeit, ein falsches Wort) drohte
sogar eine KZ-Inhaftierung.
Richtig brisant wurde es aber mit Beginn des Krieges. Da lag es ganz
im Ermessen der Behörden, ob nun junge Männer an die
vorderste Front geschickt wurden oder im
verhältnismäßig sicheren Dänemark oder Norwegen
ihren Dienst absolvieren durften, ob Frauen und wehrdienstuntaugliche
Männer ihrem erlernten Beruf nachgehen konnten oder ihren Dienst
in den ungeliebten Höllen der KZs verrichten mussten. Wegen der
hohen Seuchengefahr (Typhus) war die Sterberate auch beim KZ-Personal
sehr hoch.
Jugendliche
können sich oft auch nicht in den damaligen Lebensstandard
hineindenken
Im
Vergleich zum Lebensstandard der Nazizeit leben heute
Hartz-IV-Familien auf einem etwa fünffachen Niveau. Unter den
damaligen Bedingungen war es deshalb ungeheuer wichtig, einen fair
bezahlten Job ergattern oder behalten zu können. Denn einen
Sozialstaat wie heute gab es nicht. Wer nicht spurte (als Gegner der
NS-Ideologie eingestuft wurde) musste damit rechnen, mitsamt seiner
Familie unter den unwürdigsten Bedingungen vegetieren zu
müssen. Verständlich, wenn in einem solch perfekt
organisierten Unterdrückungssystem Menschen ihren Heldenmut
verlieren, wegschauen und kneifen.
Schade,
dass die damaligen Umstände den heutigen Schülern kaum
vermittelt werden
Steckt gar
Absicht hinter diesem Versäumnis? Soll der jungen Generation die
eigene Abstammung und das eventuelle, noch zart durchschimmernde
Nationalbewusstsein angeekelt werden? Damit sie voller Enthusiasmus
der Europäischen Union verfallen, den Euro, die Nullzinspolitik
und den zunehmend unbezahlbarer werdenden Vielvölkerstaat
akzeptieren? Wer weiß?
Schade,
dass auch das öffentlich-rechtliche Fernsehen keinen
Handlungsbedarf erkennt
Anstatt
auf die einseitige Betrachtungsweise der Schüler und
korrekturbedürftige Lehrpläne hinzuweisen, verbreitet es
auch noch ungeniert die trügerische Botschaft, die
unterdrückte Bevölkerung der Nazidiktatur sei feige,
gleichgültig und gefühlslos gewesen.
Was für ein Geschichtsbild wird der heutigen Jugend in den Schulen vermittelt? Welche Absichten stecken dahinter? Kann mit engstirnigen Schuldzuweisungen und Betrachtungsweisen wirklich etwas aus der Geschichte gelernt werden?
"
im Kampf gegen das Vergessen!"
Die
Schuld der Deutschen am Holocaust und 2.
Weltkrieg
Antisemitismus
in Deutschland
-
Wie konnte es überhaupt zum Holocaust kommen?
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(Folge
19)
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Ist
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Liste
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(Auswahl)
UN-Migrationspakt:
Darf sich heute jeder das Land seiner Träume
aussuchen?
Der
Verfassungsschutz als legales politisches
Kampfmittel?
Wie
ehrlich sind die Grünen?
"Jedes
Land hat das Recht auf eine souveräne Existenz und freie
Bündniswahl
"
Brauchen
wir eine Transferunion?
"Das
war kein Terrorakt!"
Suchmaschinen-Fake:
Wie Suchergebnisse erfolgreich manipuliert
werden!
Wie
lassen sich Steueroasen austrocknen?
Wer
oder was ist soziale Gerechtigkeit?
"Die
Mehrwertsteuer ist unsozial!"
(Stimmt
das?)
Die
aktuellen Bücher von Manfred J. Müller
Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg,
Erstveröffentlichung Januar 2022
Über
einen anerzogenen Schuldkomplex gelang es Politikern,
Deutschland in einen nationalfeindlichen
Vielvölkerstaat zu verwandeln. Das
sollte man wissen: Die
systematisch betriebene Entehrung unserer Vorfahren (also
die kollektive Erbschulddoktrin) war purer Rassismus und
gestattete deutschfeindlichen Chefideologen den radikalen
Umbau unseres Staates. Überrumpelung,
Umerziehung und Propaganda statt repräsentative
Demokratie?
Das
hatte verhängnisvolle Folgen:
EU-Ermächtigungsgesetze, Euro,
Nullzins-Enteignungspolitik, Beteiligung am Ukrainekrieg,
Ex- und Importabhängigkeit, Verzicht auf kontrollierte
Staatsgrenzen, Fachkräftemangel trotz hoher
Massenarbeitslosigkeit, usw.
Bürger und Politiker, die dagegen aufbegehren, werden
als Demokratie- und Verfassungsfeinde, Rassisten, Faschisten
und Nazis dämonisiert. Von Leuten und Lobbyisten, die
die Deutungshoheit
allein für sich beanspruchen und sich in ihrer
abgehobenen Selbstüberschätzung auch noch als
tolerante Wahrer der Demokratie aufspielen.
"Unter
Hitler gab es keinen
Befehlsnotstand!"
(Stimmt
das?)
"Unfassbar,
dass niemand den Juden geholfen
hat!"
"Die
Deutschen haben vom Holocaust gewusst, die Alliierten aber
nicht!"
Stimmt
das?
"Die
Versailler Verträge waren unmaßgeblich für
den Aufstieg der Nazis!"
(Stimmt
das?)
Die
Erbschuld-Doktrin: Sollen die Deutschen bis in alle Ewigkeit
büßen?
Frieden
und Wohlstand durch die EU?
"Europa
verdankt der Kolonialisierung seinen Wohlstand
..."
(Stimmt
das?)
"Die
Würde des Menschen ist
unantastbar."
(Stimmt
das?)
"Für
die Deutschen ist Europa Ersatznation und Ersatzreligion
zugleich."
Die
Auflösung Deutschlands ist bereits im Grundgesetz
verankert:
"
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes
Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu
dienen
"
Der
Verfassungsschutz als legales politisches
Kampfmittel?
Legenden: "Deutschland
stirbt aus!"
Fachkräftemangel:
Wie viele Städte müsste Deutschland für
400.000 Zuwanderer jährlich
bauen?
Scheindemokratie: Die Tyrannei der radikalen
Mitte!
Ist
Selenskyj ein Weltenretter oder ein
Provokateur?
Wer
bestimmt eigentlich, dass Deutschland ein Einwanderungsland
ist?
Die
wirklich systemrelevanten Entscheidungen (Abschaffung der
DM, schleichende Umwandlung Deutschlands zum
Vielvölkerstaat, seit 12 Jahren manipulierte
Nullzinspolitik, EU-Schulden-Transferunion, Verzicht auf
funktionsfähige Staatsgrenzen, Beteiligung am
Ukrainekrieg usw.) wurden ohne Wählerauftrag
getroffen! Eine allmähliche Akzeptanz des von oben
verordneten Wandels entwickelte sich erst im
Nachhinein über eine permanente Propaganda
(Umerziehung). Was hat eine solche Praxis, ein solches
Vorgehen noch mit einer repräsentativen Demokratie
gemein? Wie machtlos ist der einzelne Bürger, wenn
selbst Wahlen und Meinungsumfragen zur Farce werden? Weil
sie überwiegend das Resultat einer
Einschüchterungs- und Umerziehungspropaganda
sind.
Sie
haben in entscheidenden Dingen eine andere Auffassung?
Sie
beschäftigen sich bereits seit Jahrzehnten mit politischen
Grundsatzfragen (Freihandel, EU, Euro, Multikultiideologie usw.). Sie
haben selbst schon diesbezügliche Studien und Analysen erstellt,
Vor- und Nachteile abgewogen, Fakten geprüft und sich über
diverse Kanäle ständig auf dem Laufendem gehalten? Dann
würde ich mich über einen offenen Gedankenaustausch mit
Ihnen sehr freuen. Schreiben Sie per Email an m.mueller@iworld.de,
warum unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren (dem
Wohle der Menschheit dienend) Sie zu anderen Schlussfolgerungen
gekommen sind.