Anklage:

 

"Ich kann den Deutschen den Holocaust nicht verzeihen!"

 

 

Wie kommen Holocaust-Überlebende und deren Nachfahren eigentlich ständig auf den Gedanken, dass sie mir bzw. "den Deutschen" etwas zu verzeihen hätten? Verbirgt sich hinter dieser Anklage nicht ein abgrundtiefer Rassismus, eine anmaßende Kollektivschuldzuweisung?

Im zweiten Weltkrieg starben auch an die zehn Millionen Deutsche und es gab abermillionen Verwundete, das ganze Volk hat unter dem mörderischen Krieg gelitten. Sollen die deutschen Opfer auch sagen, "wir können den Deutschen diese Verbrechen nicht verzeihen"? Und was ist mit den zigmillionen Opfern der stalinistischen oder maoistischen Revolutionspolitik? Sollen die sich selbst und ihren Landsleuten verzeihen? Waren sie Täter, nur weil sie zufällig Russen oder Chinesen waren? Und müssen auch ihre Kinder, Enkel und Urenkel immer noch geächtet werden?

 

Schuld waren nur Menschen, die über den Befehlsnotstand hinaus gesündigt haben …
Die meisten deutschen Soldaten sind trotz gehirnwäscheartiger Dauerpropaganda nur unter Zwang in den Krieg gezogen. Weil sie schließlich wussten, dass sie dem Tod entgegengingen. Sie wurden zum Teil mit der Superdroge Pervitin vollgepumpt, damit sie ohne Pause und Ermüdungserscheinungen drei Tage und Nächte kämpfen konnten und dabei jegliche Hemmungen verloren. Waren diese armen Hunde alle schuldig, hatten sie einen schlechten Charakter?

 

Nicht einmal die Mitarbeiter in den Konzentrationslagern darf man pauschal verurteilen …
Denn auch sie waren zumeist Opfer des Systems. Selbst diejenigen, die nicht zwangsverpflichtet wurden und sich freiwillig für einen Dienst im Arbeitslager beworben hatten (um nicht an die Front geschickt zu werden) merkten erst vor Ort, dass sie in einem höllischen, TBC-verseuchten Vernichtungslager gelandet waren - mit extrem hohem Sterberisiko auch für sich selbst. Aber sie konnten aus dieser Falle nicht heraus, konnten nicht einfach den Dienst quittieren. Denn die Existenz der Todeslager war ein wohlgehütetes Staatsgeheimnis.

 

Nicht "die Deutschen" waren Schuld, sondern Hitler und seine Vasallen …
Vor allem aber auch die Verfasser des Versailler Friedensdiktates, die Spekulanten der New Yorker Aktienbörse (die eine Weltwirtschaftskrise auslösten), die unfähigen, parteitaktisch agierenden Politiker der Weimarer Republik, die Gegenspieler Hitlers im europäischen Machtkampf. 55 Millionen Menschen zu opfern um ein teuflisches Monster wie Hitler zu beseitigen ist einfach ein zu hoher Preis! Das wäre sicher auch anders gegangen (beispielsweise durch eine völlige Isolierung Deutschlands, aufklärende ausländische Rundfunksender usw.).

 

Was für ein Geschichtsbild wird der heutigen Jugend in den Schulen vermittelt? Welche Absichten stecken dahinter? Kann mit engstirnigen, rassistischen Schuldzuweisungen und Betrachtungen wirklich etwas aus der Geschichte gelernt werden?

 

Zum besseren Verständnis …
Deutschland: Erinnerungskultur versus Verdrängungskultur
"… im Kampf gegen das Vergessen!"
Die Schuld der Deutschen am Holocaust und 2. Weltkrieg
Antisemitismus in Deutschland: Wie konnte es überhaupt zum Holocaust kommen?
Rückblick: War die massive finanzielle Unterstützung der Palästinenser ein Fehler?
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." (Stimmt das?)

 

 


Stimmen Sie ab! Ist die Gegendarstellung berechtigt? Teilen Sie die Auffassung des Autors? Wenn ja, nichts anklicken, wenn nein, per Klick widersprechen.
Anmerkung: Widersprechen mehr als 30 % der Leser der Gegendarstellung, wird sie vom Netz genommen.

Nein

 

 

 


Impressum
© Manfred Julius Müller, Flensburg, Erstveröffentlichung Januar 2022

 

Hintergrund & Analyse:
Auch die nachstehenden Links verweisen auf Seiten, die nicht von staatlichen Institutionen, Global Playern, Konzernen, Verbänden, Parteien, Stiftungen, Gewerkschaften, Hilfsorganisationen, NGOs, der EU- oder der Kapitallobby gesponsert und gehypt werden. © sämtlicher Texte: Manfred Julius Müller

Demokratie/Scheindemokratie/Medien/Propaganda:
Leben wir in einer Scheindemokratie?
Die fiesen Tricks der Antidemokraten!
Der Gesinnungsjournalismus hat sich ausgebreitet!
Die wahren Ursachen des Fachkräftemangels. Problemlösungen …
Pressefreiheit: Das Schweigen der Leser …
Zwingt das Grundgesetz unsere Demokratie in eine Zwangsjacke?
Wer bestimmt eigentlich, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist?

Kapitalismus & Globalisierung:
Recherche: Die Globalisierung vergiftet den Kapitalismus!
Jenseits aller Propaganda: die Vor- und Nachteile der Globalisierung …
Deutschland und die Zukunft der Globalisierung
Die Auswirkungen der Globalisierung auf die Umwelt
Von den eigentlichen Ursachen der Globalisierung wird abgelenkt!
Der Neoliberalismus als Antwort auf die Globalisierung?
Globaler Dumpingwettbewerb - was ist das eigentlich?
Die üblichen Definitionen der Globalisierung sind irreführend …
Welche Auswirkungen hat die Globalisierung?
Die Spätfolgen der Globalisierung werden verschwiegen …
Globalisierung: Die Ignoranz der Fakten
Globalisierung: Was lehrt uns die Corona-Krise?
Die Ursachen der Weltwirtschaftskrisen 1873, 1929, 2008, 2020/22
Deglobalisierung oder Deindustrialisierung? Deutschland wird sich entscheiden müssen!

Europäische Union:
Sind EU-Skeptiker deutsch-national?
Wie ticken die EU-Kritiker? Was wollen die überhaupt?
Globalisierung, Nullzinspolitik: Wie aufrichtig ist der Spiegel?

Weitere Themen:
Die aktuellen, nach Themen sortierten Linklisten von Manfred Müller …
Bücher von Manfred J. Müller …



Die Drahtzieher der rassistischen Erbschuldideologie verweigern sich sachlichen Argumenten. Sobald jemand die Hintergründe und Umstände der Nazi-Terrordiktatur beleuchtet, wird er als Relativierer angegiftet. Wie soll man aber aus der Geschichte lernen, wenn ein Großteil der Fakten einfach ausgeblendet wird?